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Teilnehmen an einer Mission mit ArcGIS Mission Manager

Nachdem Sie die Mission in ArcGIS Mission Manager erstellt haben, können Sie sich daran beteiligen.

Ansicht des Missionsanalysten

Die Ansicht des Missionsanalysten ist Ihr primärer Zugangspunkt für die Interaktion mit aktiven Missionen, nachdem Sie eine Mission erstellt und Missionsdetails hinzugefügt haben.

Die Seite "Missionsanalyst" enthält Fenster mit Werkzeugen für die Interaktion innerhalb der Mission. Dabei handelt es sich um die Fenster Titel, Missionskarte, Mitglieder und Teams, Nachrichten, Eigene Aktivität, Alle Aktivitäten und Benutzerdefinierter Filter. Alle Fenster werden in Echtzeit aktualisiert und zeigen so neue Informationen an, sobald diese für die Mission zur Verfügung gestellt werden.

Klicken Sie für den Zugriff auf die Ansicht des Missionsanalysten unter Missionen anzeigen oder auf der Seite Missionsdetails auf Mission öffnen.

Ändern des Missionsstatus

Der Missionsstatus kann nur auf der Seite Missionsdetails geändert werden. Sie können zwischen den Optionen Entwurf, Aktiv und Abgeschlossen wählen. Sie können den Missionsstatus jederzeit ändern. Wie Sie den Missionsstatus ändern, erfahren Sie im Abschnitt Missionsstatus.

Fenster "Übersicht"

Die Registerkarte Missionsübersicht enthält eine Zusammenfassung der Mission. In der Missionszusammenfassung wird die Anzahl der Mitglieder, Teams, Karten und zusätzlichen Materialien aufgeführt, die in der Mission verfügbar sind. Sie können auch die Missionsdetails bearbeiten, die bei der Erstellung der Mission hinzugefügt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren von Missionsdetails.

Fenster "Mitglieder" und "Teams"

In den Fenstern Mitglieder und Teams werden Informationen zu allen an der Mission beteiligten Missionsmitgliedern und Teams angezeigt. Sie können den Status und die Verbindungsinformationen des Mitglieds anzeigen. Unter "Teams" werden Informationen zum letzten bekannten Standort des Teams sowie zu den Teammitgliedern bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter Fenster Mitglieder und Teams.

Chatten in Missionsanalyst

Chatnachrichten sind reine Textnachrichten, die Missionsmitglieder über ArcGIS Mission Manager oder ArcGIS Mission Responder miteinander austauschen. Chatnachrichten können an jedes Missionsmitglied, jede Gruppe von Mitgliedern, jedes Team oder jede Gruppe von Teams gesendet werden. Chatnachrichten an aktive Benutzer werden in Echtzeit übermittelt. Chatnachrichten können zwar an inaktive Benutzer gesendet werden, jedoch werden sie gespeichert und erst dann gesendet, wenn der Benutzer wieder aktiv ist. Diese Chats werden im Missions-Feed aufgeführt.

Weitere Informationen zum Teilnehmen an Chats und Senden von Chatnachrichten

Senden von GeoMessages

Eine GeoMessage ist eine verortete Grafik, die auf der Missionskarte dargestellt wird und Optionen zum Anfügen von Text oder anderen Informationen bietet. Das GeoMessage-Werkzeug befindet sich im Nachrichtenbereich auf der Seite "Missionsanalyst". Klicken Sie zum Erstellen einer GeoMessage auf GeoMessage erstellen. Beim Senden einer GeoMessage können Sie verschiedene Werkzeuge verwenden. Eine ausführliche Beschreibung der Schritte zum Senden einer GeoMessage finden Sie unter Senden einer Nachricht. Im Allgemeinen umfasst dieser Vorgang die folgenden Schritte:

  1. Füllen Sie die Felder Titel, An und Beschreibung aus.
  2. Verwenden Sie das Markup-Werkzeug Ihrer Wahl.
  3. Hängen Sie optional ein oder mehrere Bilder an.
  4. Senden Sie die GeoMessage.

Fenster "Eigene Aktivität" und "Alle Aktivitäten"

In den Fenstern Eigene Aktivität und Alle Aktivitäten werden GeoMessages und Chats angezeigt, damit Sie den gesamten Kommunikationsverlauf während einer Mission verfolgen können. GeoMessages und Chatnachrichten werden in der Reihenfolge ihrer Erstellung angezeigt, wobei die aktuellste oben angezeigt wird. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Fenster Eigene Aktivität und Alle Aktivitäten.