Mission
Manager
Responder
- Warum wird mir eine Mission nicht in der Responder-App angezeigt, obwohl ich zu ihr hinzugefügt wurde?
- Warum wird mein aktueller Standort nicht auf der Live-Karte angezeigt?
- Wie melde ich mich bei Responder an?
- Kann ich das Team wechseln oder mich selbst zu einem anderen Team in der Responder-App hinzufügen?
Server
- Ist für ArcGIS Mission Server eine separate Installation oder Lizenz erforderlich?
- Ich versuche, eine automatische Installation durchzuführen, erhalte in der Eingabeaufforderung jedoch stets einen Fehler. Was muss ich tun?
- Welche Voraussetzungen müssen vor der Installation von ArcGIS Mission Server erfüllt sein?
- Kann ich das Team wechseln oder mich selbst zu einem anderen Team in der Responder-App hinzufügen?
- Kann ich ArcGIS Mission mit einer API anpassen?
ArcGIS Mission ist ein räumliches Werkzeug für die Kommunikation und Situational Awareness. Sie können damit Materialien zur Verwendung in Operationen erstellen, freigeben und überwachen und die mobile Peer-to-Peer-Kommunikation in Echtzeit vereinfachen.
Weitere Informationen finden Sie unter Was ist ArcGIS Mission?.
ArcGIS Mission besteht aus einer Web-, einer mobilen und einer Serverkomponente. ArcGIS Mission Manager ist eine Web-App, mit der die Mission erstellt und organisiert wird. ArcGIS Mission Responder ist eine mobile App, über die sich Missionsmitglieder vor Ort an Missionen beteiligen können. ArcGIS Mission Server ist die Serverrolle, über die Manager und Responder kommunizieren können.
Benutzer von ArcGIS Mission Manager können in drei unterschiedliche Rollen unterteilt werden: Editor, Besitzer und Administratoren. Diese werden durch ihre Rollen und Berechtigungen definiert. Bei diesen drei Rollen kann es sich um Missionsmitglieder handeln, die eine Mission anzeigen, zusammenarbeiten und sich aktiv an einer Mission beteiligen können. Weitere Informationen finden Sie unter ArcGIS Mission Manager-Rollen.
Um eine GeoMessage senden zu können, muss eine Markup-Grafik auf die Missionskarte gezeichnet werden. Sie können optional Informationen in Textform ( z. B. einen Titel und eine Nachricht), die Empfänger der GeoMessage und sogar eine Anlage wie etwa ein Bild hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Senden einer Nachricht.
Standardmäßig wird der Missionsbesitzer automatisch als Mitglied der Mission hinzugefügt. Ein Portal-Benutzer mit der Rolle eines Administrators kann sich selbst ggf. einfach zu einer Mission hinzufügen. Navigieren Sie dazu zu den Missionsdetails der gewünschten Mission, und klicken Sie auf Mich hinzufügen, um sich selbst zur Mission hinzuzufügen. Nachdem er zu einem Mitglied der Mission geworden ist, kann der Administrator Änderungen an verschiedenen Teilen der Mission vornehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht.
Ja. Die Missionskarte kann bearbeitet werden, um zusätzliche Referenz-Layer über die Registerkarte "Karte" in der Ansicht "Missionsdetails" der gewünschten Mission hinzuzufügen oder sie daraus zu entfernen. Weitere Informationen finden Sie unter Missionskarte.
Warum wird mir eine Mission nicht in der Responder-App angezeigt, obwohl ich zu ihr hinzugefügt wurde?
Befindet sich die Mission im Status Aktiv? Wenn die Mission den Status Entwurf oder Abgeschlossen hat, wird sie nicht in der Missionsliste aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Missionsstatus.
Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, müssen Sie die Portal-URL der Mission in Ihrer Organisation eingeben und sich mit Ihren Kontoinformationen anmelden. Weitere Informationen finden Sie unter Zugriff auf Responder.
Ja. ArcGIS Mission Server ist ein separates Installationsprogramm, für dessen Verwendung auch eine separate Lizenz benötigt wird.
Kurz gesagt: Wenn Sie über eine Basisinstallation von ArcGIS Enterprise 10.8 verfügen, erfüllen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits die Hardware- und Softwareanforderungen für ArcGIS Mission Server. Weitere Informationen finden Sie unter Systemanforderungen.